Anreise nach Gotland

Die Anreise nach Gotland per Fähre, Flugzeug, Zug oder Bus

Anreise nach Gotland

Auf der Insel selbst gibt es an öffentlichen Verkehrsmitteln vor allem einen Busverkehr. Mit Regionalbussen wird die komplette Insel erschlossen, die allesamt von Visby aus starten. Es gibt zudem auch organisierte Rundreisen um die Insel. In Visby selbst gibt es noch einmal ein engeres Busnetz. Ansonsten sind Autos aber auch Fahrräder beliebte Verkehrsmittel auf der Insel. Besonders die schwedischen Touristen bevorzugen oft das Rad.

Mit der Fähre nach Gotland

Um überhaupt erst einmal nach Gotland zu kommen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Zunächst einmal gibt es mehrere Fährverbindungen. Von den Festlandhäfen Nynäshamn und Oskarshamn aus gibt es Verbindungen von der Reederei „Destination Gotland“. Saisonal kommt außerdem eine Verbindung von Västervik dazu.

Mit dem Flugzeug nach Gotland

Eine andere Möglichkeit wäre das Fliegen: Die außerhalb der Insel vergleichsweise kleine Stadt Visby verfügt nämlich über einen Flughafen, der von einigen schwedischen Städten (unter anderem Stockholm) angeflogen wird. Die Fluggesellschaft Gotlandsflyg bietet zudem Verbindungen nach Oslo und Helsinki an.

gotland