Anreise nach Stockholm

Um von Deutschland, Österreich oder der Schweiz nach Stockholm zu gelangen, muss man nicht zwingend ins Flugzeug steigen. Für die Reise in die schwedische Hauptstadt gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten und Routen.

Anreise nach Stockholm

Mit welchen Verkehrsmitteln komme ich nach Stockholm?

Die meisten Touristen kommen mit dem Flugzeug nach Stockholm. Sehr beliebt sind aber auch die Anreise mit dem Auto oder dem Zug, große Teile der Strecke können dabei auf einer Fähre zurückgelegt werden. Zunehmend beliebt sind aber auch Fernbusse und Kreuzfahrten nach Stockholm.

Öffentlicher Nahverkehr und Transfer zum Flughafen

Für einen Teil der Anreise nach Stockholm nutzen viele die gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsmittel. Auf den folgenden Seiten haben wir alle wichtigen Informationen zum öffentlichen Nahverkehr in Stockholm zusammengefasst. Außerdem erfährst Du, wie Du vom Flughafen (Arlanda oder Skavsta) in die Innenstadt kommst.

Die günstigste Anreise nach Stockholm

Die Anreise mit dem Flugzeug ist nicht nur die schnellste Option, bei guter Planung kann sie auch sehr günstig sein. Bei Ryanair und anderen Billigfliegern  gibt es an manchen Tagen Tickets schon für unter 20 Euro (einfach, ohne Gepäck), aber auch bei der Lufthansa kann man mit etwas Glück einen Hin- und Rückflug) inklusive aller Steuern und Gebühren im Economy Light Tarif bereits für 125 Euro bekommen.

Wer Zeit mitbringt und gerne Bus fährt, für den ist die Anreise mit dem Fernbus eine interessante Option. Bei Flixbus gibt es an manchen Tagen schon Tickets für unter 15 Euro.

Die schnellste Anreise nach Stockholm

Die Frage nach der schnellsten Anreise ist relativ einfach zu beantworten: am schnellsten nach Stockholm kommt man ganz klar mit einem Direktflug zum Flughafen Arlanda und anschließender Weiterfahrt in die Stockholmer Innenstadt mit dem Arlanda Express (Dauer ca. 20 Minuten). Ein Flug von Frankfurt nach Stockholm dauert nur 2 Stunden, von Hamburg sind es sogar nur 1 Stunde und 30 Minuten.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)