Bern

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
  1. Startseite
  2.  › 
  3. Schweiz
  4.  › 
  5. Bern
Bern, die Bundesstadt der Schweiz, liegt malerisch an einer Schleife der Aare im Kanton Bern. Bern ist bekannt für seine gut erhaltene mittelalterliche Altstadt, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Hervorzuheben sind das imposante Bundeshaus, in dem die Schweizer Regierung tagt, und der Zytglogge, ein alter Uhrturm mit einem faszinierenden astronomischen Uhrwerk. Die überdachten Passagen, die sich kilometerlang durch die Stadt ziehen, bieten ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Berühmt ist Bern auch für seine Bärengrube, die an die Sage erinnert, die der Stadt ihren Namen gab. Zahlreiche Brunnen, Parks und Museen, darunter das berühmte Kunstmuseum und das Historische Museum, tragen zum kulturellen und geschichtlichen Reichtum der Stadt bei, die Besucher aus aller Welt anzieht.

Wo liegt Bern?

Bern ist eine Gemeinde in der Schweiz mit ca. 135.000 Einwohnern. Sie befindet sich im Kanton Bern, 0 km südwestlich von der Schweizer Hauptstadt Bern entfernt.

Tickets und Touren

Städte und Gemeinden in der Nähe von Bern

25 km
27 km
30 km
40 km
57 km
66 km
67 km
69 km
71 km
78 km
84 km