Coventry

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
Coventry ist eine historische Stadt im Vereinigten Königreich und liegt in der Grafschaft West Midlands in England. Die Stadt hat eine reiche Geschichte, die bis in die Römerzeit zurückreicht. Coventry war einst ein wichtiges Zentrum der Textilindustrie und wurde im Zweiten Weltkrieg durch deutsche Luftangriffe stark zerstört. Heute ist Coventry für seine kulturelle Vielfalt und seine lebendige Kunstszene bekannt. Die Stadt ist stolz auf ihre moderne Architektur, darunter die beeindruckende Kathedrale von Coventry, die nach den Kriegsschäden liebevoll wieder aufgebaut wurde. Weitere bekannte Sehenswürdigkeiten sind die Herbert Art Gallery and Museum, der Coombe Abbey Country Park und das Transport Museum, das die Geschichte des Automobilbaus in der Region beleuchtet.

Wo liegt Coventry?

Coventry ist eine Stadt im Vereinigten Königreich. Sie befindet sich ca. 139 km nordwestlich von der Hauptstadt London entfernt. In Coventry leben ca. 363.000 Einwohner.

Städte in der Nähe von Coventry

35 km
126 km
129 km
130 km
139 km
154 km
154 km
173 km