x

England

England im Nordwesten Europas ist der größte Landesteil im Vereinigten Königreich. Landschaftlich dominieren Tiefebenen, durch die sich jedoch zahlreiche Gebirgsketten ziehen. Außerdem gibt es viele Küstenregionen, denn England grenzt an den Atlantik, die Nordsee, die Irische See sowie an den Ärmelkanal. Die Landeshauptstadt London wurde von den Römern schon im Jahre 50 nach Christus gegründet und ist heute Sitz des britischen Königshauses. Die Stadt ist reich an kulturellen Höhepunkten, zu denen die Tower Bridge, die Kirche Westminster Abbey, das Riesenrad London Eye und Big Ben im Uhrturm am Palace of Westminster zählen.

Die beliebtesten Reiseziele in England

London

London is calling: Wer London einmal besucht hat, wird seine einzigartige Atmosphäre niemals wieder vergessen können. Die Hauptstadt Großbritanniens ist reich an Geschichte, gibt sich immer ein wenig eigenwillig und ist trotz der Massen an Menschen stressfrei zu bereisen. Die […]

Ratgeber England

Reisetipps & nützliche Informationen über England.

Anreise und Unterkunft

So kommst Du nach England und findest die passende Unterkunft.

England Infos

Einwohner 55,98 Mio. (2018)
Hauptstadt London
Fläche 130.279 km2
Währung Britisches Pfund (GBP, £)
Sprache Englisch
Webseitewww.visitengland.com
Wikipediade.wikipedia.org