1. Startseite
  2.  › 
  3. Deutschland
  4.  › 
  5. Flughäfen in Deutschland

Flughafen Köln

Der Flughafen Köln-Bonn, auch Konrad-Adenauer-Flughafen genannt, liegt in Deutschland zwischen den Städten Köln und Bonn. Benannt wurde er nach Konrad Adenauer, dem ersten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Der Flughafen ist bekannt für seine Bedeutung im Frachtverkehr und als Drehkreuz mehrerer Billigfluglinien. Er bietet zahlreiche nationale und internationale Flugverbindungen. Der Flughafen liegt ca. 15 km südöstlich von Köln und ca. 16 km nordöstlich von Bonn.

Infos zum Flughafen Köln-Bonn

IATA-Flughafencode CGN
ICAO-Flughafencode EDDK
Alternative NamenKöln-Wahn Airport, Cologne Bonn Konrad Adenauer Airport
Höhe 92 m
AdresseKennedystraße, 51147 Köln, Deutschland
Webseitewww.koeln-bonn-airport.de
Wikipediade.wikipedia.org

Weitere Flughäfen in der Umgebung