1. Startseite
  2.  › 
  3. Italien
  4.  › 
  5. Flughäfen in Italien

Flughafen Rom-Fiumicino

Der Flughafen Rom-Fiumicino, offiziell Leonardo da Vinci International Airport, ist der größte und verkehrsreichste Flughafen Italiens. Er liegt etwa 30 Kilometer südwestlich des Stadtzentrums von Rom und dient als Hauptdrehkreuz für Alitalia, die ehemalige nationale Fluggesellschaft Italiens.

Der nach dem berühmten Renaissance-Künstler Leonardo da Vinci benannte Flughafen wurde 1961 eröffnet und seitdem kontinuierlich ausgebaut. Er verfügt über mehrere Terminals, in denen sowohl internationale als auch nationale Flüge abgefertigt werden.

Mit seinen modernen Einrichtungen, zahlreichen Geschäften, Restaurants und Dienstleistungen bietet er den Reisenden Komfort und Effizienz. Der Flughafen ist durch verschiedene Verkehrsmittel wie Bahn, Bus und Taxi gut an das Stadtzentrum und andere Regionen angebunden.

Infos zum Flughafen Rom-Fiumicino

IATA-Flughafencode FCO
ICAO-Flughafencode LIRF
Alternative NamenLeonardo da Vinci International Airport, Fiumicino Airport
Höhe 5 m
AdresseVia dell' Aeroporto di Fiumicino, 00054 Fiumicino RM, Italien
Webseitewww.adr.it
Wikipediade.wikipedia.org
Bewertung der Redaktion:

Weitere Flughäfen in der Umgebung