1. Startseite
  2.  › 
  3. Deutschland
  4.  › 
  5. Flughäfen in Deutschland

Flughafen Memmingen

Der Flughafen Memmingen, auch Allgäu Airport genannt, ist der kleinste Verkehrsflughafen Bayerns und der höchstgelegene Deutschlands. Ursprünglich war der Flughafen ein Fliegerhorst, der 2004 geschlossen und danach zivil genutzt wurde. Seit 2007 gibt es Linienflüge, vor allem von Low-Cost-Carriern. Mit knapp 2 Millionen Passagieren im Jahr 2022 bedient er eine Vielzahl nationaler und internationaler Ziele, darunter auch saisonale Charterflüge.

Infos zum Flughafen Memmingen

IATA-Flughafencode FMM
ICAO-Flughafencode EDJA
Alternative NamenMemmingen Airport, Munich West Airport
Höhe 633 m
AdresseAm Flughafen 42, 87766 Memmingerberg, Deutschland
Webseitewww.allgaeu-airport.de
Wikipediade.wikipedia.org

Weitere Flughäfen in der Umgebung