Flughäfen in Frankreich

  1. Startseite
Flughäfen in Frankreich
Paris Charles de Gaulle
Wer die französische Hauptstadt Paris besuchen will, kann über einen der drei Flughäfen anreisen. Wie du vom Flughafen zum Stadtzentrum kommst erfährst Du auf dieser Seite.
03

Nizza

Anreise und Weiterfahrt in die Stadt
Nizza
Der Flughafen Nizza ist der drittgrößte des Landes. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist durch Shuttle-Busse und Bahnverbindungen gegeben.
Marseille
Der Flughafen Marseille Provence liegt etwa 27 Kilometer nordwestlich des Stadtzentrums von Marseille in der Gemeinde Marignane. Als wichtiges Drehkreuz der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur verbindet er die Stadt mit zahlreichen nationalen und internationalen Zielen.
Lyon Saint-Exupéry
Der Flughafen Lyon, offiziell Aéroport Lyon-Saint Exupéry, ist ein wichtiger internationaler Flughafen in Frankreich. Er liegt etwa 25 Kilometer östlich von Lyon, der drittgrößten Stadt Frankreichs. Der Flughafen dient als Tor zur Region Auvergne-Rhône-Alpes und ist nach dem französischen Schriftsteller und Piloten Antoine de Saint-Exupéry ...
Ajaccio
Der Flughafen Ajaccio heißt offiziell Aéroport d’Ajaccio Napoléon Bonaparte und ist der größte Flughafen auf der Insel Korsika. Er ist nach dem französischen Kaiser Napoleon Bonaparte benannt, der am 15. August 1769 in Ajaccio geboren wurde.
Bewertung der Redaktion: