x

Flughafen Göteborg

Göteborg-Landvetter ist Schwedens zweitgrößter Flughafen mit direkten Verbindungen nach Deutschland und in die Schweiz. Alle Infos zum Flughafen sowie Tipps zur Weiterfahrt in die Innenstadt findest Du auf dieser Seite.

  1. Vom Flughafen in die Innenstadt
  2. Ein Terminal am Flughafen
  3. Direktflüge nach Göteborg-Landvetter

Vom Flughafen in die Innenstadt

Der Flughafen in Göteborg befindet sich ca. 25 km östlich von Göteborg. Einen direkten Anschluß an den öffentlichen Nahverkehr gibt es seit ein paar Jahren leider nicht mehr, so dass die meisten Reisenden die Shuttle-Busse von Flygbussarna nehmen. Eine Alternative sind Taxi, Mietwagen oder die Überlandbusse von Flixbus.

Mit dem Bus (Flygbuss)

Mit dem Flixbus

Mit dem Taxi

Vor der Ankunftshalle am Terminal stehen zahlreiche Taxen .Eine Taxifahrt vom Flughafen in die Innenstadt von Göteborg kostet ca. 450 SEK.

Mit dem Mietwagen

Ein Terminal am Flughafen

Am Flughafen Göteborg-Landvetter gibt es nur ein Terminal für Passagiere. DAs war nicht immer so: noch bis 2014 gab es zwei Terminals (eines für internationale Flüge und eines für Inlandsflüge), die aber zusammengelegt wurden.

Direktflüge nach Göteborg-Landvetter

 

Häufige Fragen (FAQ)

Wie komme ich vom Flughafen ins Zentrum von Göteborg?

Vom Flughafen kommst Du am einfachsten mit dem Auto, Taxi oder Bus in die Innenstadt von Göteborg.

Welche Airlines fliegen zum Flughafen Göteborg-Landvetter?

Direkte Verbindungen nach Göteborg werden u.a. von SAS, der Lufthansa, Eurowings, Ryanair, Swiss und Wizz Air angeboten.

Infos zum Flughafen Göteborg

IATA-Flughafencode GOT
ICAO-Flughafencode ESGG
Alternative NamenLandvetter Airport
Adresse438 80 Landvetter, Schweden
Webseitewww.swedavia.se
Wikipediade.wikipedia.org
0

Flughäfen in der Nähe von Göteborg