1. Startseite
  2.  › 
  3. Deutschland
  4.  › 
  5. Flughäfen in Deutschland

Flughafen Stuttgart

Der Flughafen Stuttgart, bis zum Jahr 2000 Flughafen Stuttgart-Echterdingen, liegt etwa 13 Kilometer südlich des Stuttgarter Stadtzentrums. Benannt wurde der Flughafen nach Manfred Rommel, dem ehemaligen Oberbürgermeister von Stuttgart und Sohn des berühmten Generalfeldmarschalls Erwin Rommel. Er ist bekannt für seine Rolle als wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Süddeutschland und dient als Drehkreuz für nationale und internationale Flüge.

Infos zum Flughafen Stuttgart

IATA-Flughafencode STR
ICAO-Flughafencode EDDS
Alternative NamenStuttgart Echterdingen Airport, Manfred Rommel Airport
Höhe 389 m
AdresseFlughafenstraße 32, 70629 Stuttgart, Deutschland
Webseitewww.flughafen-stuttgart.de
Wikipediade.wikipedia.org

Weitere Flughäfen in der Umgebung