x
  1. Startseite
  2.  › 
  3. Frankreich
  4.  › 
  5. Paris

Grand Palais

Der Grand Palais

Der Grand Palais befindet sich in unmittelbarer Nähe der Champs-Elysées und kann auch bei einer Rundfahrt auf der Seine aus bewundert werden. Das 44 Meter hohe Gebäude wurde im Jahr 1900 anlässlich der Weltausstellung erbaut und ist ein Beispiel für die französischen Prachtbauten der Belle Époque. In seinem Inneren beherbergte es im Laufe der Geschichte Kunstausstellungen, Modenschauen wie etwa von Chanel und sogar Reitturniere. Die beeindruckende Konstruktion aus Eisen sowie seine Glaskuppel faszinieren Besucher schon von Weitem während eines Spaziergangs an der Seine.

Grand Palais

Weitere Infos

Adresse3 Avenue du Général Eisenhower, 75008 Paris, Frankreich
Telefon+33 1 44 13 17 17
Webseitewww.grandpalais.fr
GPS-Koordinaten48.8661, 2.3125