Karaalioglu Park

Stadtpark mit Panoramablick aufs Meer
  1. Startseite
  2.  › 
  3. Türkei
  4.  › 
  5. Antalya

Wer in der Innenstadt von Antalya auf der Suche nach Entspannung ist, ist im Karaalioğlu Park genau richtig. Der malerisch angelegte Park im Herzen der Stadt direkt am Mittelmeer bietet jede Menge Möglichkeiten, sich nach einem ausgiebigen Stadtbummel zu erholen und den herausragenden Panoramablick auf das Mittelmeer zu genießen. Der Karaalioğlu Park, der täglich rund um die Uhr geöffnet ist, gehört zu den beliebtesten Parkanlagen der Stadt.

Abschalten von der Hektik des Alltags

Der etwa 145.000 Quadratmeter große Karaalioğlu Park, der sich in der Nähe des alten Yachthafens befindet, zeichnet sich durch mehrere saftig-grüne Wiesen, aber auch durch ein Zusammenspiel von exotischen Bäumen und vielfältigen Pflanzen, Wasserspielen und einigen römischen Statuen aus.

Hier kann man von der Hektik des Alltags abschalten und Ruhe und frische Luft genießen. Dafür dürfen natürlich auch verschiedene gemütliche Sitzgelegenheiten nicht fehlen. Außerdem sind in den vergangenen Jahrzehnten auch zahlreiche Vögel und andere kleine Tiere in dem Park heimisch geworden.

Im Karaalioğlu Park fühlen sich sowohl Erwachsene als auch Kinder pudelwohl. Schließlich befindet sich in der Mitte des Parks neben einem Sportbereich auch noch ein kleiner Spielplatz. Beide Bereiche werden vor allem bei gutem Wetter gut genutzt. In mehreren kleinen Cafés und Restaurants kann man sich bei einem Snack und einem Getränk stärken.

Der Hıdırlık-Turm als beliebtes Fotomotiv

In dem Park wartet aber auch noch der eine oder andere Geheimtipp, der auf jeden Fall mit der Kamera festgehalten werden sollte. Eines der beliebtesten Fotomotive in dem Park ist der fast 2000 Jahre alte und 14 Meter hohe Hıdırlık-Turm im westlichen Teil des Parks.

Öffnungszeiten

  • Montag: 24 Stunden geöffnet
  • Dienstag: 24 Stunden geöffnet
  • Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
  • Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
  • Freitag: 24 Stunden geöffnet
  • Samstag: 24 Stunden geöffnet
  • Sonntag: 24 Stunden geöffnet

Weitere Infos

AdresseKılınçarslan, Park Sk., 07100 Muratpaşa/Antalya, Türkei
Telefon+90 242 249 50 00