Ko Phuket

  1. Startseite
  2.  › 
  3. Thailand
  4.  › 
  5. Inseln
Ko Phuket ist nicht nur die größte Insel Thailands sondern auch eines der touristischen Zentren des Landes. Mit seinen weltbekannten Stränden wie Rawai Beach, Kata Beach und Patong Beach lockt Ko Phuket jährlich aus der ganzen Welt Touristen in den Süden Thailands.

Phuket bietet alles, was der Thailand-Urlauber erwartet: Authentisches Streetfood ausprobieren, Buddha-Statuen besichtigen oder einen Bilderbuchstrand erleben – das alles und noch viel mehr kann man auf Ko Phuket. Die Strände gehören zu den schönsten der Welt. Im Gegensatz zu Koh Samui findest Du hier auch noch den einen oder anderen Strandabschnitt, der noch nicht mit Hotelanlagen zugebaut ist. Dennoch ist die Insel hervorragend erschlossen und bietet alles, was das Touristenherz begehrt. Doch das ist nicht alles: Auch die Naturlandschaften der Insel können sich sehen lassen.

Ein Highlight, das Du auf Phuket nicht verpassen solltest, ist der Affenhügel genannte Monkey Hill, etwa drei Kilometer nördlich der Altstadt von Phuket.