x

Comdirect Kreditkarte

Die comdirect Kreditkarte gibt es, wie bei den meisten Direktbanken, nur in Kombination mit einem kostenlosen Girokonto. Warum die Karte keine gute Reisekreditkarte ist – aber dennoch empfehlenswert – erklären wir auf dieser Seite.

  • Kostenlose Kreditkarte
  • Kostenlos Bargeld abheben
  • inkl. kostenloses Girokonto
  • Apple Pay & Google Pay
Zum Antrag ❯
Vergleichen ❯
  1. Vorteile der Comdirect Kreditkarte
  2. Nachteile der comdirect Kreditkarte
  3. Für wen lohnt sich die comdirect Kreditkarte?
  4. Alternativen zur comdirect Kreditkarte
  5. Fazit
  6. Fragen und Antworten (FAQ)

Vorteile der Comdirect Kreditkarte

Die comdirect bank ist eine der ältesten und erfolgreichsten Direktbanken in Deutschland – sie wurde bereits 1994 als Tochtergesellschaft der Commerzbank gegründet. Seit November 2020 ist sie allerdings nur noch eine Marke der Commerzbank und keine eigenständige Bank mehr.

Kostenlose Kreditkarte

Einer der wichtigsten Gründe für den Erfolg der comdirect bank ist , dass die Kreditkarte und das Girokonto schon immer komplett kostenlos waren. Es gibt keinen Mindestumsatz oder ähnliche Bedingungen, als Kunde der comdirect zahlst Du für Konto + Kreditkarte tatsächlich dauerhaft keine Jahresgebühr.

Kostenlos Bargeld abheben

Grundsätzlich kannst Du als Kunde der comdirect-Bank weltweit kostenlos Bargeld abheben. Es ist allerdings etwas komplizierter als bei anderen Kreditkarten.

Denn mit der comdirect Kreditkarte ist das Abheben von Bargeld nur in Ländern außerhalb des Euro-Raums kostenlos. Und weil die comdirect Bank eine Fremdwährungsgebühr von 1,75% erhebt, ist das nicht wirklich attraktiv.

Besser sieht es in Deutschland oder anderen Ländern des Euro-Raums aus: hier kannst Du mit deiner Giro-Karte (nicht der Kreditkarte!) an allen Automaten der Cash-Group tatsächlich komplett kostenlos Bargeld abheben.

Kostenloses Girokonto

Der größte Vorteil der comdirect Kreditkarte ist das sehr gute kostenlose Girokonto.

Kostenlos Bargeld einzahlen

Bei den meisten anderen Direktbanken ist das ein Problem: Bargeld einzahlen. Als Kunde der comdirect-Bank kannst Du kostenlos die Automaten in den Commerzbank-Filialen nutzen.

Einfache Abrechnung

Wenn Du etwas mit deiner comdirect-Kreditkarte bezahlst, wird der Betrag nach ein paar Tagen einfach vom Girokonto abgebucht.

Nachteile der comdirect Kreditkarte

Ein klarer Nachteil im Vergleich zu anderen kostenlosen Kreditkarten ist der Umstand, dass Du mit der Kreditkarte nicht an jedem Automaten kostenlos Geld abheben kannst. Auch fürs Reisen ist die comdirect-Kreditkarte nicht optimal, da beim Bezahlen in Fremdwährung Gebühren anfallen.

Für wen lohnt sich die comdirect Kreditkarte?

Die comdirect Kreditkarte macht eigentlich nur Sinn, wenn Du auch das (wirklich sehr gute) kostenlose Girokonto der comdirect Bank nutzen willst. Die Kreditkarte ist dann eine nützliche Erweiterung des Kontos und eignet sich prima zum Online-Shoppen oder auch für Reisen im Inland oder im Euro-Raum.

Alternativen zur comdirect Kreditkarte

Je nachdem, wofür Du eine Kreditkarte benötigst, gibt es sehr gute Alternativen zur comdirect Kreditkarte.

  • zum Reisen: wenn es eine kostenlose Kreditkarte sein soll, sind die Barclaycard Visa und die GenialCard der Hanseatic Bank unsere Favoriten. Wenn Du häufiger unterwegs bist, würden wir Dir allerdings zu einer Premium-Kreditkarte raten. Mit dieser bekommst Du zahlreiche wichtige Versicherungen inklusive und hast zudem die Möglichkeit, Punkte oder Meilen zu sammeln. Einige Reise-Kreditkarten die bieten auch einen kostenlosen Lounge-Zugang an Flughäfen oder ein kostenloses Frühstück in einigen Hotels.
  • zum kostenlosen Bargeld abheben: 
  • in Kombination mit einem Girokonto: gute Alternativen zum kostenlosen Girokonto der comdirect Bank sind

Fazit

Wenn Du ein gutes kostenloses Girokonto suchst und nur ab und zu eine Kreditkarte benötigst, dann ist die Girokonto/Kreditkarten-Kombi der comdirect Bank genau das richtige Produkt für dich.

Bewertung der Redaktion: (4 von 5)
  • Kostenlose Kreditkarte
  • Kostenlos Bargeld abheben
  • inkl. kostenloses Girokonto
  • Apple Pay & Google Pay
Zum Antrag ❯
Vergleichen ❯

Fragen und Antworten (FAQ)

Produktdaten

Alle Gebühren, Leistungen und Besonderheiten im Überblick:

Bank comdirect
ProduktVisa-Karte
Gebühren im 1. Jahr0,00 Euro
Habenzins0,00 %
Sollzins6,50 %
Bonusprogrammnein
Versicherungen enthaltennein
Besonderheiten
  • inkl. kostenlosem Konto
  • dauerhaft gebührenfrei
  • zusätzliche Services