x
  1. Startseite
  2.  › 
  3. Schweden
  4.  › 
  5. Stockholm

Kreuzfahrt nach Stockholm

Die Reise nach Stockholm per Kreuzfahrtschiff ist vielleicht die angenehmste Möglichkeit der Anreise in die schwedische Metropole: die Fahrt von der offenen Ostsee durch die Schären von Stockholm gehört zu den schönsten Hafeneinfahrten der Welt.

  1. Anbieter, Routen und Preise

Anbieter, Routen und Preise

Mittlerweile bieten alle großen Reedereien Kreuzfahrten mit Halt in Stockholm an, die ihre Gäste je nach Route auch in andere Ostsee-Metropolen wie Kopenhagen, Tallin, St. Petersburg oder Helsinki führen. Die beiden großen Anbieter mit Deutsch als Bordsprache sind AIDA und TUICruises (Mein Schiff). Daneben bieten aber auch die großen internationalen Reedereien (z.B. MSC, Costa) sowie  mehrere kleinere deutsche Anbieter Kreuzfahrten mit Halt im Hafen von Stockholm an (z.B. Hansa Touristik).

Die Preise für eine Kreuzfahrt nach Stockholm hängen stark vom Reisezeitraum (Haupt- oder Nebensaison), der gewählten Kabine (Innen-, Außen-, oder Balkonkabine) und von der Reisedauer ab. Bei AIDA und TUICruises gibt es für kürzere Routen in der Nebensaison schon Angebote für deutlich unter 1000 Euro/Person.

Mit der AIDA nach Stockholm

AIDA Cruises ist der Marktführer für Kreuzfahrten im deutschsprachigen Raum. Mit dem Konzept eines “Clubschiffs”, einer lockeren Atmosphäre ohne feste Tischzeiten und Kleiderordnung und bezahlbaren Preisen spricht es alle Altersklassen an.  Mit seinen 14 mittelgroßen Schiffen fährt AIDA jedes Jahr mehrmals auch Stockholm an, sowohl auf kürzeren wie auch auf längeren Routen auf der Ostsee. Beginn der Reise ist jeweils Warnemünde oder Kiel.  Einen aktuellen Routenüberblick findet man auf der Homepage von AIDA Cruises:

Alle Ostsee Kreuzfahrten von AIDA Cruises

Mit Mein Schiff nach Stockholm

Sehr ähnlich zu AIDA, aber vielleicht noch etwas luxuriöser sind die “Mein Schiff”-Kreuzfahrtschiffe von TUICruises. Auch hier gibt es viel Komfort zu einem sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis. Hervorzuheben ist das Premium All inclusive Konzept, bei dem bereits alle Getränke an Bord im Preis inbegriffen sind. Auch die “Mein Schiff” Flotte macht öfters Halt in Stockholm, die Routen beginnen meist in Kiel.

Alle Ostsee Kreuzfahrten mit Mein Schiff

Weitere Anbieter

Neben den beiden großen deutschen Anbietern AIDA und TUICruises gibt es auch noch zahlreiche internationale und kleinere deutsche Reedereien, die Kreuzfahrten mit Halt in Stockholm im Programm haben:

Azamara, Carnival,  Celebrity, Costa, Cunard, Disney, Hapag Lloyd, Majesty, MSC , Oceania, Open Sea, Phoenix, Princess, Pullmantur, Regent Seven Seas, Royal Caribbean, Sea Cloud, SilverSea und  Star Clippers.

Für eine schnelle Übersicht empfehlen wir die Suchmaschine des Frankfurter Online Reisebüros ehoi, mit  tagesaktuellen Preisvergleichen und umfangreichen Informationen zu allen Reisen und besonderen Angeboten wie  Last-Minuten-Kreuzfahrten und besonders günstigen Stornokabinen.