x

Antarktis

Britische und amerikanische Kaufleute gaben diesem eiskalten Revier den Namen. Da es auf dem Globus nicht weiter südlich ging, nannte man diese "Kältekammer" schlicht "Südliches Land". Erst einige Zeit später erkannten Geologen, dass die Antarktis keineswegs eine Inselgruppe ist, sondern vielmehr ein ganzer Kontinent. Einige Länder waren daraufhin bemüht, sich die wirtschaftlichen Rechte an dieser ungewöhnlichen Wirtschaftszone zu sichern, denn sie erhofften sich - wohl zu Recht - das Schürfen von Bodenschätzen unter dem Eis. Das gesamte Gebiet ist von einer gigantischen Packeiszone umgeben, doch mit dem Abschmelzen der Polarkappen infolge des Klimawandel verändert sich die Landschaft mit ihrem Artenreichtum zu Lande und zu Wasser.

Unterkunft in Antarktis

Buche mit uns ein Hotel oder eine andere Ferienunterkunft in Antarktis. Bei unseren Partnern findest Du günstige Preise ohne Reservierungsgebühren.

Ratgeber Antarktis