Brasilien

Reiseführer 2023
  1. Startseite
  2.  › 
  3. Länder
Brasilien ist das größte Land Südamerikas und bedeckt fast die Hälfte des Kontinents. Es grenzt an fast alle anderen südamerikanischen Länder und an den Atlantischen Ozean. Brasilien wurde 1500 von den Portugiesen entdeckt und war bis 1822 portugiesische Kolonie. Danach war es eine Monarchie, bis es 1889 eine Republik wurde. Das Land hat eine reiche Kultur, die von Ureinwohnern, portugiesischen Einwanderern, afrikanischen Sklaven und vielen anderen Einflüssen geprägt wurde. Brasilien ist bekannt für seine lebendige Musikszene, seine Strände, seine Regenwälder, seine Fußballbegeisterung und seinen Karneval. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten gehören die Stadt Rio de Janeiro mit dem Wahrzeichen Cristo Redentor, die Iguazú-Wasserfälle, der Amazonas-Regenwald und die Strände von Copacabana und Ipanema.

Länderdaten Brasilien

Brasilien auf einen Blick

Flagge
Einwohner213.318.000
LandessprachePortugiesisch
Fläche8511965 km2
KontinentSüdamerika
WährungBrasilianischer Real (BRL)
NachbarländerSuriname, Peru, Bolivien, Uruguay, Guyana, Paraguay, Französisch-Guayana, Venezuela, Kolumbien und Argentinien

Karte Brasilien

Ländergrenzen und Lage der Hauptstadt

Ratgeber Brasilien