Ghana

Reiseführer 2023
  1. Startseite
  2.  › 
  3. Länder
Ghana ist ein westafrikanischer Staat am Golf von Guinea und grenzt an die Elfenbeinküste, Burkina Faso und Togo. Das Land ist bekannt für seine artenreiche Tierwelt, seine Strände und seine Festungen, die an den Sklavenhandel erinnern. Ghana war in der Kolonialzeit eng mit Großbritannien verbunden und ist heute ein wichtiger Rohstofflieferant, vor allem für Gold. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen der Kakum-Nationalpark und die Festungen von Elmina und Cape Coast. Die Hauptstadt Ghanas ist Accra.

Länderdaten Ghana

Ghana auf einen Blick

Flagge
Einwohner26.908.000
LandesspracheEnglisch
Fläche239460 km2
KontinentAfrika
WährungGhana Cedi (GHS)
NachbarländerElfenbeinküste, Togo und Burkina Faso

Karte Ghana

Ländergrenzen und Lage der Hauptstadt