Kuba

Reiseführer 2023
  1. Startseite
  2.  › 
  3. Länder
Kuba ist ein Inselstaat in der Karibik, südlich von Florida und nördlich von Jamaika gelegen. Die Geschichte Kubas ist geprägt von Kolonialisierung, Revolution und politischen Spannungen mit den USA. Das Land ist bekannt für seine karibischen Strände, seine Zigarren, seine Musik und seine amerikanischen Oldtimer aus den 1950er Jahren. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen die Altstadt von Havanna, der tropische Regenwald im Nationalpark Topes de Collantes und die Strände von Varadero.

Länderdaten Kuba

Kuba auf einen Blick

Flagge
Einwohner11.485.000
LandesspracheSpanisch
Fläche110860 km2
KontinentNordamerika
WährungKubanischer Peso (CUP)
NachbarländerUSA

Karte Kuba

Ländergrenzen und Lage der Hauptstadt

Ratgeber Kuba

Städte auf Kuba