Namibia

Reiseführer 2023
  1. Startseite
  2.  › 
  3. Länder
Namibia ist ein Staat im südlichen Afrika und liegt zwischen Angola, Botswana, Sambia, Südafrika und dem Atlantischen Ozean. Die Hauptstadt ist Windhoek. Die trockene Landschaft wurde ursprünglich von den Völkern der San und Damara besiedelt. Namibia war eine deutsche Kolonie und stand später unter südafrikanischer Mandatsverwaltung, bevor es 1990 seine Unabhängigkeit erlangte. Das Land ist bekannt für seine Tierwelt, Nationalparks und Wüstenlandschaften. Zu den touristischen Attraktionen gehören der Etosha-Nationalpark, das Damaraland, das Kaokoveld, Swakopmund und die Skelettküste.

Sehenswürdigkeiten

Länderdaten Namibia

Namibia auf einen Blick

Flagge
Einwohner2.534.000
LandesspracheEnglisch
Fläche825418 km2
KontinentAfrika
WährungNamibia-Dollar (NAD)
NachbarländerSüdafrika, Botswana, Sambia und Angola

Karte Namibia

Ländergrenzen und Lage der Hauptstadt

Ratgeber Namibia

Städte in Namibia