Lünen

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
  1. Startseite
  2.  › 
  3. Deutschland
  4.  › 
  5. Nordrhein-Westfalen
Mach Dich in der Stadt Lünen auf Entdeckungstour. In der Innenstadt findest Du neben zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten interessante historische Bauten. Willst Du Dich beim Bummeln etwas ausruhen, kannst Du Dich in einem der Cafés niederlassen oder durch den Tobiaspark schlendern. Dieser wurde 1615 als Friedhof angelegt und war bis 1918 als solcher im Gebrauch. Heute ist es ein Park mit Kinderspielplatz und vielen Sitzgelegenheiten zum Verweilen. Noch mehr Gelegenheit für einen gemütlichen Spaziergang bietet der Seepark am Horstmarer See oder der Rundweg um den Cappenberger See. Im Seepark hast Du zudem die Möglichkeit, Discgolf auf der größten Discgolf-Anlage Deutschlands zu spielen.

Wo liegt Lünen?

Lünen ist eine Stadt in Deutschland mit ca. 86.000 Einwohnern. Sie befindet sich midden des Landkreises Kreis Unna, ca. 15 km nordwestlich von der Kreisstadt Unna entfernt.

Zu Lünen gehört auch die ehemals selbstständige Gemeinde Altlünen.

Städte und Gemeinden in der Nähe von Lünen

12 km
21 km
22 km
23 km
26 km
29 km
29 km
30 km
39 km
39 km