Museen in Amsterdam

Übersicht über die Museen von Amsterdam
Die mehr als 70 Museen in Amsterdam gehören zu den wichtigsten Attraktionen der niederländischen Hauptstadt. Allen voran die vier bekanntesten Museen der Stadt: das Rijksmuseum, das Van Gogh Museum, das Anne Frank Haus und das Stedelijk Museum. Auf dieser Seite stellen wir euch diese und noch zahlreiche weitere Museen in Amsterdam vor.
Der Film „Loving Vincent“ bezauberte die Welt. Die Moderne ist ohne seine Bilder nicht denkbar. Seine Biografie steht exemplarisch für die Zerrissenheit des Individuums. Viele Bücher und Filme wurden durch ihn inspiriert. Der Künstler nahm sich mit siebenunddreißig Jahren das Leben. Er hinterließ über 850 Gemälde ...
Das bedeutendste Museum für zeitgenössische Kunst und Design befindet sich in unmittelbarer Nähe des Van-Gogh-Museums. Die Sammlung geht auf das Städtische Museum zurück, das 1895 als stadtgeschichtliches Museum für den Nachlass eines Antiquitätenhändlers gegründet wurde.
06

Schifffahrtsmuseum Amsterdam

Het Scheepvaartmuseum
Die Geschichte der Niederlande ist eng mit dem Handel und der Seefahrt verbunden. Das nur zwanzig Minuten vom Hauptbahnhof entfernte Het Scheepvaartmuseum dokumentiert die Historie der Amsterdamer Seefahrt in anschaulich eindrucksvoller Weise.