x

Museen in Frankfurt

Übersicht über die Museen in Frankfurt

Der vielleicht berühmteste Sohn Frankfurts ist Johann Wolfgang von Goethe, der hier 1749 geboren wurde. Sein Geburtshaus ist heute als Museum zugänglich.
02

Römerberg

Die Altstadt von Frankfurt
Der Römerberg gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Frankfurt am Mains. Es handelt sich dabei nicht – wie der Name erahnen lassen könnte – um einen Berg im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr um einen historischen Platz im Kern der Großstadt, der durch seine ansehnlichen Fachwerkhäuser gekennzeichnet ist.
Sieben Filmmuseen existieren in ganz Deutschland. Eines davon befindet sich in Frankfurt am Main und dort direkt am Ufer des Mains. Seit 1984 residiert das Deutsche Filmmuseum in einer historischen Villa, in der es Ästhetik, Geschichte und Wirkung des Mediums Film darstellt und beleuchtet. Hier wird die komplette Historie des Films ...
04

Caricatura Museum

Museum für Komische Kunst
Das Museum für Komische Kunst in der Altstadt von Frankfurt ist nicht nur eines der jüngsten Museen der Mainmetropole sondern mit Abstand auch das humorvollste.