Norderstedt

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
  1. Startseite
  2.  › 
  3. Deutschland
  4.  › 
  5. Schleswig-Holstein
Formal ist das an die nördlichen Bezirke von Hamburg angrenzende Norderstedt zwar eine Stadt, doch faktisch stellt die 1970 gegründete 80.000-Einwohner-Stadt lediglich den losen Zusammenschluss der fast dörflichen Orte Garstedt, Harksheide, Glashütte und Friedrichsgabe dar. Auch ein halbes Jahrhundert nach der Stadtgründung hat sich noch immer kein eigentliches Stadtzentrum entwickelt. Dieses Fehlen hat aber durchaus seinen Charme. Seinen Bewohnern und Gästen bietet Norderstedt eine ausgefallen vielfältige Palette an Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Auch ist das Angebot an Familien, sich in Norderstedt bei Freizeitaktivitäten zu entspannen, ausgesprochen attraktiv.

Wo liegt Norderstedt?

Norderstedt ist eine Stadt in Deutschland mit ca. 79.000 Einwohnern. Sie befindet sich im Südwesten des Landkreises Kreis Segeberg, ca. 33 km südwestlich von der Kreisstadt Bad Segeberg entfernt.

Städte und Gemeinden in der Nähe von Norderstedt