Oldenburg

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
Die kleine Stadt an der Hunte hat so viel zu bieten, dass man hier eine ganze Woche ohne Langweile verbringen kann. Mit dem Eisenbahn-Museum, dem Horst-Janssen-Museum und dem Museum der alten Ziegelei warten gleich drei Höhepunkte auf Dich. Der Maler Horst Janssen wuchs in Oldenburg auf. Seine Bilder sind im Museum ausgestellt. Den Mittelpunkt der Stadt bildet das Schloss, das bereits im 11. Jahrhundert auf den Ruinen einer ehemaligen Burg errichtet wurde. Besonders schön ist der Schlossgarten mit seiner vielfältigen Pflanzenwelt, der Anfang des 19. Jahrhundert nach einem englischen Vorbild entstand und von Herzog Peter Friedrich Ludwig gestaltet wurde.

Wo liegt Oldenburg?

Oldenburg ist eine Stadt in Deutschland. Sie befindet sich ca. 356 km westlich von der Hauptstadt Berlin entfernt. In Oldenburg leben ca. 169.000 Einwohner.

Städte in der Nähe von Oldenburg

40 km
87 km
95 km
110 km
114 km
126 km
127 km
133 km
137 km
138 km