Osnabrück

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
Osnabrück war einst die Stadt des Großhandels und ist bis heute das wirtschaftliche Zentrum der Region. Karl der Große war vor vielen Jahrhunderten so begeistert von der Stadt, dass er hier gleich ein Bistum gründete. Marienkirche und Dom bilden noch immer das Stadtbild und ziehen Touristen aus der ganzen Welt an. Die historische Vielfalt der Region kannst Du in der ganzen Stadt spüren und jedes der alten Bürgerhäuser erzählt Dir eine Geschichte. Der touristische Höhepunkt einer jeden Reise nach Osnabrück ist das Schloss, welches von deutschen und italienischen Baumeistern errichtet wurde. Die Stadt ist in Teilen noch von der gut erhaltenen Stadtbefestigung umgeben.

Wo liegt Osnabrück?

Osnabrück ist eine Stadt in Deutschland. Sie befindet sich ca. 365 km westlich von der Hauptstadt Berlin entfernt. In Osnabrück leben ca. 165.000 Einwohner.

Städte in der Nähe von Osnabrück

44 km
45 km
79 km
92 km
94 km
97 km
103 km
105 km
105 km
109 km
113 km