Paris

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
Stadt der Liebe: Wenn eine Metropole diese Bezeichnung verdient hat, ist es Paris. Noch immer zieht die französische Hauptstadt an der Seine Verliebte magisch an; etliche Schriftsteller und Künstler fanden in ihr ihre persönliche Muse. In der Wirtschaft jedoch gilt Paris vor allem als einflussreiches Modezentrum. Wer es als Designer oder Model nach Paris schafft, kann die gesamte Welt erobern. Touristen zieht es in Scharen zum Eiffelturm, dem architektonisch unverwechselbaren Wahrzeichen von Paris. Breite Boulevards entlang der Seine laden mit ihren exquisiten Boutiquen und ihrer legendären Café-Kultur zum Shoppen und Genießen ein. Zu den berühmtesten Architektur-Denkmälern der Weltstadt zählt die Kathedrale Notre Dame, dessen hölzerner Dachstuhl bei einem Brand im Jahre 2019 zerstört wurde.

Wo liegt Paris?

Paris ist die Hauptstadt von Frankreich. In Paris leben ca. 2.148.000 Einwohner.

Städte in der Nähe von Paris

116 km
131 km
150 km
176 km
204 km
208 km
226 km
229 km
235 km
254 km
262 km