1. Startseite
  2.  › 
  3. Italien
  4.  › 
  5. Südtirol

Rasen-Antholz

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
Die Gemeinde Rasen-Antholz umfasst das nördliche Seitental des Pustertals. Ausflugsziel Nummer eins ist hier der einmalige Antholzer See. Er gilt als einer der schönsten Südtiroler Bergseen und liegt mitten im Naturpark Rieserferner-Ahrn. Doch nicht nur für Wassersportbegeisterte hält diese Region einiges bereit: Mountainbiker können Südtirol vom Rad aus auf den bekannten Rieserferner- und Klammlrunden erkunden. Die schroffen Gebirgsspitzen rahmen das Tal ein und ziehen sowohl im Winter als auch im Sommer zahlreiche Besucher an. Der höchste Gipfel des Gebiets, der Hochgall, liegt auf fast 3.500 Metern. Bekannt ist Rasen-Antholz außerdem für sein Biathlonzentrum, wo bereits zahlreiche internationale Wettkämpfe ausgetragen wurden.

Wo liegt Rasen-Antholz?

Rasen-Antholz ist eine Gemeinde in Südtirol mit ca. 2.900 Einwohnern. Sie gehört zur Bezirksgemeinschaft Pustertal und befindet sich 69 km nordöstlich von der Landeshauptstadt Bozen entfernt. Zu Rasen-Antholz gehören die Fraktionen Antholz Mittertal, Antholz Niedertal, Antholz Obertal, Neunhäusern, Niederrasen und Oberrasen.

Städte und Gemeinden in der Nähe von Rasen-Antholz

11 km
11 km
20 km
21 km
21 km
28 km
29 km
31 km
33 km
37 km
38 km