Recife

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
Recife ist eine Stadt der Kontraste und wird als „Venedig Brasiliens“ bezeichnet. Das Stadtgebiet erstreckt sich über drei Inseln, die durch Brücken miteinander verbunden sind und in denen Geschichte geschrieben wurde. Besonders in Antigo, der stimmungsvollen Altstadt, säumen zahlreiche historische Gebäude aus der Kolonialzeit der Region die alten Gassen und Straßen. In Recife landete einst das Luftschiff „Graf Zeppelin“ nach seiner legendären Überquerung des Südatlantiks. Daran erinnert noch heute der „Zeppelin-Turm“ in der Stadt. Viele Häuser in Recife wurden in den letzten Jahrzehnten restauriert. Dazu gehören die Synagoge Kahan Zur Israel, der Malakoff-Turm und das historische Fort aus der Zeit der holländischen Besatzung. Das Hafenviertel sprüht vor Lebensfreude, denn an drei Abenden in der Woche finden hier Straßenfeste statt.

Wo liegt Recife?

Recife ist eine Stadt in Brasilien. Sie befindet sich ca. 1655 km nordöstlich von der Hauptstadt Brasília entfernt. In Recife leben ca. 1.653.000 Einwohner.

Städte in der Nähe von Recife

202 km
254 km