x

Rhodos

Top Sehenswürdigkeiten & Tipps 2021

Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit von Rhodos gehört der Vergangenheit an: Der Koloss von Rhodos – eine 30 Meter hohe Statue des Sonnengottes Helios – wurde bereits um 227 vor Christus zerstört. Und doch übt das imposante Bauwerk, das zu den sieben Weltwunder zählte, bis heute ein Faszination auf uns auf. Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken: Ein reiches Erbe des Johanniterordens, antike Ruinen, mittelalterliche Burgen, ein Tal voller Schmetterlingen und natürliche wunderschöne Strände und türkisblaues Wasser.

Ratgeber Rhodos

Reisetipps & nützliche Informationen über Rhodos.

Anreise und Unterkunft

So kommst Du nach Rhodos und findest die passende Unterkunft.

Rhodos Infos

Land Griechenland
Einwohner 115.490
Hauptstadt Rhodos
Fläche 1.401 km2
Wikipediade.wikipedia.org