x

Rom

Als goldene Stadt, in der Träume wahr werden, wurde Rom von den Dichtern der Romantik verehrt und gepriesen; andere bezeichnen den Regierungssitz Italiens als ewige Stadt, was zweifelsohne auf ihrer 3000 Jahre alten Geschichte beruht. Die Relikte der Antike, in der Rom eine einzigartige Weltmachtstellung innehatte, ziehen sich durch die gesamte Metropole und versetzen ihre Besucher in andächtiges Staunen. Das einstige Kolosseum wirkt heute noch Ehrfurcht gebietend und faszinierend zugleich; auch die Vatikanstadt mit dem Petersdom und dem Vatikanischen Museum strahlen Würde und Macht aus. Trotzdem ist Rom eine durchweg entspannte Stadt, in der man das italienische dolce vita nach Herzenslust genießen und den Tag bei einem Eis oder Espresso auf der Spanischen Treppe ausklingen lassen kann.

Dein Reiseführer für Rom

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten

Du suchst die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Rom? Finde jetzt die Top-Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, Highlights und interessante Orte in Rom im Überblick.

Anreise und Unterkunft