Fähre Guernsey - Cherbourg

Tickets, Fahrplan und Route

Die Fähre von Guernsey nach Cherbourg verbindet die InselGuernsey mit dem französischen Festland. Die Route wird bis zu 2 mal in der Woche von der Reederei Condor Ferries angeboten. Die Fahrzeit beträgt ca. eine Stunde und 45 Minuten.

Ticket buchen

Routenkarte

Der Fährhafen von Cherbourg liegt 70 km östlich von Guernsey entfernt. Dies entspricht einer Distanz von 38 Seemeilen.

Routenkarte für die Strecke Guernsey - Cherbourg.

Routendaten

Fährverbindung: Guernsey - Cherbourg
Starthafen: GG flag Guernsey
Zielhafen: FR flag Cherbourg
Abfahrten: 2 mal wöchentlich
Reedereien: Condor Ferries

Cherbourg

Das Wasser ist das zentrale Element in Cherbourg. Das geht so weit, dass sich dort eine Manufaktur befindet, in der ebenso bekannte wie hochwertige Regenschirme hergestellt werden. Die schützen vor dem Wasser, das von oben kommt. Darüber hinaus ist aber vor allem das Wasser des Ärmelkanals gemeint: Nicht nur sind Schiffbau und verwandte Branchen bis heute die wichtigsten Standbeine der Wirtschaft in Cherbourg, sondern seine Lage am Meer hat seine Geschichte geprägt. Im Stadtbild hat das deutliche Spuren hinterlassen.

Der Fährhafen Cherbourg verbindet Frankreich mit Irland, England, Guernsey und Jersey. Insgesamt 6 Routen werden hier mehrmals täglich von den Reedereien Brittany Ferries, Stena Line, Condor Ferries und Irish Ferries angeboten.