x

Fähre Helgoland – Cuxhafen

Hafeninfos für die Fährroute Helgoland - Cuxhafen

Helgoland

Helgoland stellt unter den zahlreichen Inseln der deutschen Nordseeküste eine Besonderheit dar. So besticht die Insel nicht nur durch seine einzigartige Flora und Fauna, sondern auch durch ein ganzjährig mildes Hochseeklima. Aufgrund seiner ruhigen Natur und klimabedingten Kennzeichnung als Seeheilbad ist Helgoland als Kurort sehr gefragt. Zugleich repräsentiert Helgoland jedoch auch eine anerkannte Urlaubs- und Erlebnisinsel mit vielfältigen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die einen Urlaub auf Helgoland für viele Touristen attraktiv machen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier findest du Antworten auf häufige Fragen zur Fähre von Helgoland nach Cuxhafen:

Welche Reedereien fahren von Helgoland nach Cuxhafen?

Aktuell wird die Fährroute von Helgoland nach Cuxhafen nur von der Reederei befahren.

Wo kann ich Tickets für die Fähre von Helgoland nach Cuxhafen buchen?

Tickets kannst Du ganz einfach bei uns buchen: Tickets buchen. Achte auch auf aktuelle Angebote und Rabatte für die Route Helgoland - Cuxhafen.

Wie oft fährt die Fähre von Helgoland nach Cuxhafen ?

Aktuell wird die direkte Route vom Fährhafen Helgoland zum Hafen in Cuxhafen angeboten.

Sind Haustiere (Hunde / Katzen) auf der Fähre erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf fast allen Routen erlaubt, müssen aber während der Buchung angegeben werden. Entweder können die Tiere angeleint oder in Transportboxen in den Passagierbereich mitgenommen werden oder die Überfahrt im Auto verbringen. Für bestimmte Strecken gibt es auch spezielle Haustierkabinen, deren Anzahl aber begrenzt ist.