x

Fähre Sassnitz – Ystad

Seit dem Herbst 2020 gibt es wieder eine Fährverbindung zwischen der Insel Rügen und Schweden. Der Katamaran "Skane Jet" der deutschen Reederei FRS Baltic braucht für die Strecke von Sassnitz nach Ystad nur 2,5 Stunden und ist damit die schnellste Verbindung zwischen Deutschland und Schweden.

Fährverbindung: Fähre Sassnitz - Ystad
Starthafen: Sassnitz
Zielhafen: Ystad
Reisedauer: 2,5 Stunden
Abfahrten: 2 mal täglich (Hauptsaison)
Reederei: FRS Baltic
Tickets & Verfügbarkeit: Direkt bei FRS Baltic buchen
Direkt bei FRS Baltic buchen
Hafeninfos
Häufige Fragen (FAQ)
Alternative Routen nach Schweden

Bilder und Videos

Hafeninfos für die Fährroute Sassnitz - Ystad

Ystad

Folgt man von Trelleborg kommend der Küstenlinie nach Osten, erreicht man mit dem Auto nach ca. 50 Minuten die kleine Hafenstadt Ystad. Bis 1658 gehörte Ystad zu Dänemark, im Mittelalter war die Stadt ein wichtiger Hafen für den Heringsfang. Von Ystad verkehren heute Fähren zur dänischen Insel Bornholm und nach Swinemünde in Polen. Sehenswürdigkeiten Die […]

Tickets & Preise

Aktuelle Preise und Fahrpläne für die Route Sassnitz – Ystad findest Du mit unserem Preisvergleich. Einfach deine Reisedaten eingeben und auf "Suche " klicken.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier findest du Antworten auf häufige Fragen zur Fähre von Sassnitz nach Ystad:

Welche Reedereien fahren von Sassnitz nach Ystad?

Aktuell wird die Fährroute von Sassnitz nach Ystad nur von der Reederei befahren.

Wo kann ich Tickets für die Fähre von Sassnitz nach Ystad buchen?

Tickets kannst Du ganz einfach bei uns buchen: Tickets buchen. Achte auch auf aktuelle Angebote und Rabatte für die Route Sassnitz - Ystad.

Wie oft fährt die Fähre von Sassnitz nach Ystad ?

Aktuell wird die direkte Route vom Fährhafen Sassnitz zum Hafen in Ystad 2 mal täglich (Hauptsaison) angeboten.

Sind Haustiere (Hunde / Katzen) auf der Fähre erlaubt?

Ja, Haustiere sind auf dem Schiff ausdrücklich erlaubt, pro Person dürfen maximal 3 Tiere befördert werden.

  • Hunde müssen während der Überfahrt an der Leine geführt werden. Auf dem Freideck stehen zusätzlich 4 Boxen bereit. Im Bordshop und im Gastro-Bereich sind Hunde allerdings nicht erlaubt.
  • Andere Haustiere bis 10 kg dürfen in ihrer eigenen Transportbox im Passagierbereich mitgeführt werden.
  • Alternativ können Haustiere auch im Auto bleiben. Aus Sicherheitsgründen ist das Autodeck während der Fahrt für Passagiere allerdings nicht zugänglich.