Sexten

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
  1. Startseite
  2.  › 
  3. Italien
  4.  › 
  5. Südtirol
Inmitten der Sextner Dolomiten liegt das Dorf Sexten auf 1.300 Metern Höhe. Gelegen im Hochpustertal zeichnet sich der Ort vor allem durch seinen beschaulichen Charakter aus, der dennoch ein abwechslungsreiches Urlaubsprogramm ermöglicht. Der Südtiroler Ort beherbergt das Rudolf Stolz Museum sowie das Krippenmuseum. Aber vor allem gibt es draußen viel zu erleben: Die sonnige und warme Jahreszeit lädt dazu ein, beispielsweise ins Fischleintal zu wandern. Aber auch im Winter kannst Du Sexten entdecken: Egal ob Skifahren, Rodeln, Wandern im Schnee oder Langlaufen. Falls Du mit Kindern unterwegs sein solltest, kann in den verschneiten Monaten auch eine Rentierfütterung besucht werden.

Wo liegt Sexten?

Sexten ist eine Gemeinde in Südtirol mit ca. 1.900 Einwohnern. Sie gehört zur Bezirksgemeinschaft Pustertal und befindet sich 80 km östlich von der Landeshauptstadt Bozen entfernt. Zu Sexten gehören die Fraktionen Kiniger, Mitterberg, Moos, Schmieden und St. Veit.

Städte und Gemeinden in der Nähe von Sexten