x

Städte in Schweden

Die drei größten Städte in Schweden, Stockholm, Göteborg und Malmö, ziehen jedes Jahr die meisten Touristen an. Aber auch die kleineren Städte in Schweden haben einiges zu bieten. Auf dieser Seite stellen wir die wichtigsten Städte in Schweden vor.

Stockholm

Entdecke mit uns Stockholm, die Hauptstadt von Schweden. Auf 14 Inseln gebaut, wird sie auch als „Stadt zwischen den Brücken“ oder „Venedig des Nordens“ bezeichnet. Mit einer wunderschönen Natur und einer Vielzahl an Sehenswürdigkeiten eignet sie sich gleichermaßen für eine Städtereise wie auch einen Familienurlaub. ...

Malmö

Mit dem Hochhaus “Turning Torso” und der Öresundbrücke befinden sich zwei der bekanntesten Wahrzeichens Schwedens in Malmö. Malmö hat aber noch viel mehr zu bieten: eine lebendige Altstadt, Schlösser, erstklassige Museen und ganz viel Natur.

Göteborg

Die alte Hafen- und Handelsstadt Göteborg an der schwedischen Westküste war immer das Tor des Landes zur Welt. Hier wurde Geld verdient, von hier unternahmen Forscher und Unternehmer ihre Reisen und brachten Reichtümer und Nachrichten mit sich zurück. Heute ist Schwedens zweitgrößte Stadt eine weltoffene ...