Köpenhamn

  1. Hem
  2.  › 
  3. Danmark
  4.  › 
  5. Köpenhamn
01

Amalienborgs slott

Den danska kungafamiljens residens
In den vier genau baugleichen Rokokopalais hat das dänische Königshaus sein Zuhause. Täglich 12 Uhr mittags findet hier der berühmte zeremonielle Wachwechsel statt, den man nicht versäumen sollte.
02

Rosenborgs slott

Kunglig juvel i Köpenhamn
Das Schloss Rosenborg zählt zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten der dänischen Metropole. König Christian IV. wählte sich dieses herrschaftliche Anwesen, das von einem Wassergraben umspült ist, zu seiner sommerlichen Residenz. Sein heutiges Aussehen bekam das Schloss im Jahr 1616 mit einem Nordflügel, einem zweiten Stockwerk ...
03

Strøget

Köpenhamns gågata
Die wohl belebteste Straße der dänischen Hauptstadt ist der Strøget. Die berühmte Shoppingmeile ist nicht nur inoffizielle Hauptstraße Kopenhagens sondern mit 1,8 km auch die längste Fußgängerzone Europas.
04

Den lilla sjöjungfrun

Köpenhamns landmärke i brons
Zahlreiche Anekdoten ranken sich um die Kleine Meerjungfrau im alten Hafen der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Die bronzene Figur auf einem Granitfelsen am Langeliniekai sitzt dort seit mehr als hundert Jahren und ist für die Besucher der Metropole das am meisten fotografierte Motiv. Jeder Urlauber möchte sie ablichten, ...
05

Nyhavn

Det berömda hamnområdet i Köpenhamn
Nyhavn zählt mit seinen farbigen Giebelhäusern direkt am Hafen zu den bei Touristen beliebtesten Stadtvierteln Kopenhagens. Es ist das alte Hafen- und Vergnügungsviertel der Stadt. Märchenautor Hans Christian Andersen, einer der berühmtesten Söhne der Stadt, verbrachte einen Großteil seines Lebens hier. 
Schloss Christiansborg ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen. Das imposante Bauwerk befindet sich im Süden der dänischen Hauptstadt auf der Schlossinsel Slotsholmen.
07

Tivoli

Nöjesparken Tivoli i Köpenhamn
Schon seit dem Jahr 1843 ist der Tivoli die beliebteste Attraktionen in der dänischen Hauptstadt. Der weitläufige Park liegt mitten in der Stadt und ist nur ein paar Minuten Fußweg vom Rådhuspladsen, dem Rathausplatz, und dem Hauptbahnhof entfernt.
Redaktionellt omdöme: