Unsere Liebe Frau im Walde-St. Felix

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
  1. Startseite
  2.  › 
  3. Italien
  4.  › 
  5. Südtirol
Was für ein Ortsname, um den sich zahlreiche Legenden ranken. Unsere Liebe Frau im Walde-St. Felix gilt als der älteste Wallfahrtsort in Südtirol. Schon im 12. Jahrhundert lebten hier Mönche, die ein Hospiz für Reisende errichteten. Im 15. Jahrhundert wurde dort eine Wallfahrtskirche errichtet, die heute noch als beliebtes Pilger-, Wander- und Kulturziel gilt. Von hier aus können Besucher hervorragend zum Gampenpass spazieren. Der Weg führt vorbei am Widummoos, wo Abdrücke von prähistorischen Reptilien von vor 235 Millionen Jahren gefunden werden. Oben auf dem Pass lädt der historische Gampenbunker ein, das Innere des Stollens zu betrachten.

Wo liegt Unsere Liebe Frau im Walde-St. Felix?

Unsere Liebe Frau im Walde-St. Felix ist eine Gemeinde in Südtirol mit ca. 760 Einwohnern. Sie gehört zur Bezirksgemeinschaft Burggrafenamt und befindet sich 18 km westlich von der Landeshauptstadt Bozen entfernt. Zu Unsere Liebe Frau im Walde-St. Felix gehören die Fraktionen Malgasott, Unsere Liebe Frau im Walde und St. Felix.

Städte und Gemeinden in der Nähe von Unsere Liebe Frau im Walde-St. Felix

7 km
7 km
8 km
8 km
12 km
13 km
14 km
14 km
14 km
18 km
19 km