Warschau

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
Warschau, die Hauptstadt Polens, ist zwar nicht die schönste Stadt des Landes, dafür aber die interessanteste. Besucher finden hier eine Reihe von Sehenswürdigkeiten und viel Kultur. Warschau solltest Du mit offenen Augen genießen, auch wenn du nur kurz dort bist. Dort stehen alte Gebäude neben neuen, dort treffen sich Tradition, Kommunismus und Moderne. Da ist beispielsweise der typische Marktplatz der Altstadt, der im II. Weltkrieg völlig zerstört, aber originalgetreu wiederaufgebaut wurde. Da ist der Kulturpalast, ein Geschenk von Stalin, und da ist das neue Museum der Geschichte der polnischen Juden, das mit seiner modernen Architektur daherkommt. Warschau heißt, Kontraste zu entdecken.

Wo liegt Warschau?

Warschau ist die Hauptstadt von Polen. In Warschau leben ca. 1.791.000 Einwohner.

Städte in der Nähe von Warschau

119 km
152 km
175 km
252 km
279 km
287 km
302 km
388 km
393 km
433 km
455 km
469 km