1. Startseite
  2.  › 
  3. Argentinien

Wetter Argentinien

Wettervorhersage | Beste Reisezeit | Klima
Das aktuelle Wetter in Argentinien und die Aussichten für die nächsten 7 Tage: In den nächsten Tagen werden tagsüber Temperaturen bis 0 °C erreicht, in der Nacht kühlt die Luft auf bis 0 °C ab.
  1. Wetter Argentinien heute
  2. 7-Tage Prognose Argentinien
  3. Das Wetter in der Region
  4. Die beste Reisezeit für Argentinien
  5. Das Klima in Argentinien

Wetter Argentinien heute

Temperatur0 bis 0 °C
Sonnenstunden
Luftfeuchte%
Wind km/h
Sonnenaufgang06:01
Sonnenuntergang18:11
Länge des Tages12 h 9 min
ZeitzoneUTC

7-Tage Prognose Argentinien

Wetterdiagramm Argentinien für die nächsten 7 Tage

Donnerstag

0 °C
- °C
%

Donnerstag

0 °C
- °C
%

Donnerstag

0 °C
- °C
%

Donnerstag

0 °C
- °C
%

Donnerstag

0 °C
- °C
%

Donnerstag

0 °C
- °C
%

Donnerstag

0 °C
- °C
%

Das Wetter in der Region

Aktuelle Wetterdaten aus den benachbarten Städten und Gemeinden.

Die Wetterdaten werden von MetGIS bereitgestellt.

Die beste Reisezeit für Argentinien

Die beste Zeit für einen Besuch in Argentinien hängt von deinen Vorlieben und deinem Reiseziel ab. Im Allgemeinen sind der Frühling (September-November) und der Herbst (März-Mai) aufgrund des milden Wetters und des geringen Besucherandrangs aber die günstigsten Jahreszeiten. Auch der Sommer (Dezember-Februar) kann eine gute Reisezeit sein, aber es ist wichtig zu wissen, dass Argentinien auf der Südhalbkugel liegt und die Temperaturen sehr heiß werden können. Der Winter (Juni-August) ist ebenfalls eine Option, da viele der argentinischen Attraktionen dann immer noch geöffnet sind. Die Temperaturen können dann allerdings recht kalt sein, in den Bergen ist Schneefall möglich.

Das Klima in Argentinien

Argentinien hat aufgrund seiner Größe ein sehr unterschiedliches Klima und lässt sich in vier verschiedene Zonen einteilen: gemäßigt, subtropisch, tropisch und trocken. Die Sommer in Argentinien sind in den meisten Teilen des Landes warm mit Temperaturen zwischen 19 und 25 °C. Die Winter sind kalt und in den Gebirgsregionen Argentiniens fällt teilweise Schnee. Das subtropische Klima herrscht in den Provinzen Misiones, Corrientes und Entre Ríos. In diesen Gebieten schwanken die Temperaturen im Sommer zwischen 14 und 22 °C und im Winter zwischen 8 und 15 °C. Tropisches Klima herrscht in den Provinzen Chaco und Formosa, wo die Temperaturen zwischen 22 und 27 °C liegen. Das trockene Klima schließlich findet man in mehreren Regionen des Landes wie San Juan und La Rioja, wo die Temperaturen bis zu 32°C erreichen.