Ko Phangan

  1. Startseite
  2.  › 
  3. Thailand
  4.  › 
  5. Inseln
Ko Phangan hat es weltweit zu Berühmtheit geschafft. Der Grund sind die hier regelmäßig stattfindenden Technofestivals, auch als Full-Moon-Partys bekannt. Doch Ko Phangan hat noch mehr zu bieten: Unter anderem werden hier zahlreiche Yoga Kurse und Treatments angeboten. Als Hauptort dafür ist Srithanu bekannt.

Im Gegensatz zur Nachbarinsel Koh Samui ist Ko Phangan touristisch sehr viel weniger entwickelt, versprüht aber dafür einen ganz eigenen Hippie Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann. Möchtest Du dich am Strand entspannen, solltest Du den Norden oder Nordwesten der Insel besuchen. Hier gibt es mit Mae Haad Beach und Malibu Beach zwei der schönsten Strände der Insel. Naturliebhaber kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Empfehlenswert als Ausflugsziel sind der Than Sadet Wasserfallim Than Sadet Koh Phangan Nationalpark sowie der höchste Berg der Insel, der Khao Ra.