Ko Yao Noi

  1. Startseite
  2.  › 
  3. Thailand
  4.  › 
  5. Inseln
Ko Yao Noi heißt wörtlich übersetzt so viel wie die "kleine lange Insel". Es gibt noch eine Schwesterninsel, Ko Yao Yai. Beide Inseln sind recht zentral gelegen und dennoch ein Ruhepol, der mit den touristischen Hochburgen Thailands nur schwer zu vergleichen ist. Selbst in der Hauptreisezeit ist man an vielen Stränden noch allein und kann seinen Urlaub in vollen Zügen genießen.

Neben den Stränden wird das Bild der Insel gekennzeichnet durch riesige Regenwaldgebiete, Kokos- und Kautschukplantagen. Buddhistische Tempel wirst Du auf der Insel dagegen nur wenige finden. Auch die Auswahl an Unterkünften und Hotels ist hier begrenzt, denn nur wenige Touristen verirren sich auf die kleine Insel. Dennoch lohnt ein Besuch von Ko Yao Noi, denn hier kann man ausgelassen mit Einheimischen feiern oder sich das thailändische Essen schmecken lassen. Allerdings sollte man wissen, dass die Insel sehr muslimisch geprägt ist. Als Frau hier im Top und Shorts oder gar im Bikini herumzulaufen, sollte man daher unterlassen.