x

Bermuda

Reiseführer 2022

Bermuda ist eine Inselgruppe im westlichen Atlantik. Die kurzen Hosen, die knapp über dem Knie enden, wurden dort populär. Ursprünglich waren es die Mitglieder der Royal Navi, die dieses Kleidungsstück in tropischen Regionen passend fanden. Die Bermudas bekennen sich noch immer zum Commonwealth und bestehen aus dreihundert Inseln. Die größeren sind mit Brücken verbunden. Hamilton ist die Hauptstadt und zählt zu den teuersten Metropolen der Welt. Zahlreiche Versicherungen haben sich hier niedergelassen und die Strände an der Südküste sind Paradiese für Sonnenanbeter und Taucher. Spittal Pond ist ein bedeutendes Naturreservat mit einem 26 Hektar großen Feuchtbiotop. Der Verkehrsfluss hält sich überall in Grenzen. Auch deshalb, weil nur ein Auto pro Haushalt erlaubt ist.

Bermuda auf einen Blick

Einwohner65.000
Fläche53 km2
KontinentNordamerika
WährungBermudischer Dollar (BMD)