Haiti

Reiseführer 2023
  1. Startseite
  2.  › 
  3. Länder
Haiti ist ein Inselstaat in der Karibik, der sich auf der westlichen Seite der Insel Hispaniola befindet. Die Geschichte des Landes ist von einer Kolonialherrschaft geprägt, die durch Sklaverei und Unterdrückung gekennzeichnet war. 1804 wurde Haiti das erste unabhängige Land Lateinamerikas und der Karibik. Das Land ist bekannt für seine Musik, seine Kunst und seine reiche Kultur, die auf afrikanische, französische und kreolische Einflüsse zurückgeht. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen die Zitadelle Laferrière, der Palast Sans-Souci, der Nationalpark Macaya und die Strände von Jacmel.

Länderdaten Haiti

Haiti auf einen Blick

Flagge
Einwohner10.981.000
LandesspracheFranzösisch und Haitianisch
Fläche27750 km2
KontinentNordamerika
WährungGourde (HTG)
NachbarländerDominikanische Republik

Karte Haiti

Ländergrenzen und Lage der Hauptstadt