aFjord Line stellt Fährverbindung nach Schweden ein
  1. Startseite
  2.  › 
  3. News
  4.  › 
  5. Fähren
Sandefjord - Strömstad

Fjord Line stellt Fährverbindung nach Schweden ein

Die Reederei Fjord Line hat angekündigt, den Fährbetrieb zwischen Sandefjord in Norwegen und Strömstad in Schweden einzustellen. Dieser Schritt erfolgt aufgrund strategischer Überlegungen, da die Route nicht der Vision und der langfristigen Strategie des Unternehmens entspricht.
Die Reederei wird sich auf die Seerouten zwischen Norwegen und Dänemark konzentrieren, um sich im Tourismussektor weiterzuentwickeln und ein erstklassiges Kundenerlebnis an Bord zu bieten. Fjord Line wird weiterhin eine wichtige Rolle im Passagier- und Frachtverkehr zwischen Norwegen und dem Kontinent spielen.

Seit 2014 betreibt Fjord Line mit der MS Oslofjord die Fährverbindung zwischen Sandefjord und Strömstad.

Brian Thorsted Hansen, CEO von Fjord Line, sagt: Wir befinden uns derzeit im Dialog mit den Gewerkschaften und Betriebsräten und beginnen Konsultationen mit den Mitarbeitern, die leider von dieser Situation betroffen sein werden.

Die Reederei prüft verschiedene Möglichkeiten, die MS Oslofjord aus dem Verkehr zu ziehen.

Der Betrieb auf dieser Route wird zum 29. Oktober 2023 eingestellt, was leider Auswirkungen auf Mitarbeitende, Kunden und Geschäftspartner haben wird.

„Wir bedanken uns bei unseren engagierten und loyalen Mitarbeitenden für ihren fantastischen Einsatz und die Schaffung von grossartigen Kundenerlebnissen. Ein grosses Dankeschön geht auch an alle unsere Kundinnen und Kunden, die sich über die Jahre für Fjord Line entschieden haben“, sagt Brian Thorsted Hansen.

Kundinnen und Kunden, die nach dem 29. Oktober 2023 auf der MS Oslofjord gebucht haben, erhalten ihr Geld zurück.

Die Einstellung dieser Route hat keine Auswirkungen auf andere Fährverbindungen von Fjord Line, da diese Teil der langfristigen Unternehmensstrategie sind.