Łódź

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
Fast jeder kennt den Song von Vicky Leandros: Theo, wir fahr'n nach Lodz. Doch warum lohnt es sich überhaupt, dort hinzufahren? Als die Sängerin mit ihrem Song bekannt wurde, galt Łódź als interessant, weil es eine aufstrebende Industriestadt war. Und immerhin saß hier nach dem II. Weltkrieg vorübergehend Polens Regierung. Und wie sieht es jetzt aus? In eine ehemalige Textilfabrik sind Geschäfte, Restaurants und Cafés eingezogen, in der Ulica Piotrkowska lässt es sich schön flanieren, und wenn Du schon in dieser Straße bist, musst Du Dir unbedingt das Haus mit der Fassade aus Spiegelscherben ansehen.

Wo liegt Łódź?

Łódź ist eine Stadt in Polen. Sie befindet sich ca. 119 km südwestlich von der Hauptstadt Warschau entfernt. In Łódź leben ca. 690.000 Einwohner.

Städte in der Nähe von Łódź

119 km
184 km
186 km
194 km
224 km
292 km
293 km
317 km
354 km
378 km
399 km
405 km