1. Startseite
  2.  › 
  3. Deutschland
  4.  › 
  5. Bayern

München

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
Wenn es das Prädikat „gemütliche Großstadt“ gäbe, dann wäre München wohl die erste Metropole, der dieses Siegel verliehen würde. Hier vereinen sich bayerische Herzlichkeit, bodenständige und mediterrane Gastronomie, Kunstschätze aus mehreren Jahrhunderten und eine einzigartige Architektur. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen der Marienplatz mit dem Neuen und dem Alten Rathaus, die Frauenkirche und zahlreiche weltberühmte Museen. Feiern können die Münchner wie keine anderen: Das Oktoberfest zieht jedes Jahr Prominente und Touristen aus aller Welt an.

Wo liegt München?

München ist eine kreisfreie Stadt in Deutschland mit ca. 1.484.000 Einwohnern. Sie befindet sich im Süden des Bundeslandes Bayern, ca. 0 km nördlich von der Landeshauptstadt München entfernt.

Tickets und Touren

Städte und Gemeinden in der Nähe von München