Dortmund

Reiseführer | Infos & Tipps 2024
Dortmund, im Westen Deutschlands im Herzen des Ruhrgebiets gelegen, ist eine Stadt mit reicher Industriegeschichte. Der U-Turm, ein ehemaliges Brauereigebäude, ist heute ein Zentrum für Kunst und Kreativität und bietet einen Panoramablick über die Stadt. Fußballfans kennen und lieben das Stadion Signal Iduna Park, Heimat des berühmten Fußballvereins Borussia Dortmund. Dortmund ist aber auch bekannt für seine grünen Oasen, allen voran der Westfalenpark, und seine lebendige Gastronomie- und Kulturszene, die Besucher immer wieder begeistert.

Wo liegt Dortmund?

Dortmund ist eine kreisfreie Stadt in Deutschland mit ca. 588.000 Einwohnern. Sie befindet sich im Nordwesten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, ca. 57 km nordöstlich von der Landeshauptstadt Düsseldorf entfernt.

Tickets und Touren

Städte und Gemeinden in der Nähe von Dortmund

12 km
17 km
17 km
32 km
33 km
37 km
46 km
49 km
51 km