x

Kopenhagen

Reiseführer | Infos & Tipps 2022

Die dänische Hauptstadt Kopenhagen bietet ihren Besuchern nicht nur großartige Sehenswürdigkeiten sondern auch ein ganz besonderes Flair, dass durch die sympathische Gelassenheit und Freundlichkeit seiner Bewohner entsteht.

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten

Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen sind das Stadtviertel Nyhavn, der Vergnügungspark Tivoli  und natürlich die Kleine Meerjungfrau, eine Bronzefigur an der Uferpromenade Langelinie in Kopenhagen.

Ratgeber Kopenhagen

Kopenhagen

Kopenhagen
U-Bahn, Busse und S-Bahn in Kopenhagen. Der öffentliche Nahverkehr (ÖPNV) Kopenhagens ist nicht nur bekannt für seine Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und modern gestalteten Metrostationen, sondern noch dazu für die günstigen Ticketpreise. Die Stadt durchzieht ein Netz aus Bussen, S-Bahnen und Metrostationen, die täglich dafür sorgen, dass die Einwohner Kopenhagens sowie ...

Essen und Trinken

Essen und Trinken
Kopenhagens kulinarische Highlights! Überall in Dänemarks Hauptstadt erwarten erstklassige Restaurants ihre Gäste – deshalb hier nur einige individuelle Tipps: An der Jægersborggade gibt es das Restaurant „Relæ“ von Christian Puglisi. Das Lokal hat einen Stern. Hier schmeckt es auch so, es fühlt sich aber unglaublich entspannt an. „...

Schloss Amalienborg

Schloss Amalienborg
Die Residenz der dänischen Königsfamilie. In den vier genau baugleichen Rokokopalais hat das dänische Königshaus sein Zuhause. Täglich 12 Uhr mittags findet hier der berühmte zeremonielle Wachwechsel statt, den man nicht versäumen sollte.

Schloss Rosenborg

Schloss Rosenborg
Royales Juwel in Kopenhagen. Das Schloss Rosenborg zählt zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten der dänischen Metropole. König Christian IV. wählte sich dieses herrschaftliche Anwesen, das von einem Wassergraben umspült ist, zu seiner sommerlichen Residenz. Sein heutiges Aussehen bekam das Schloss im Jahr 1616 mit einem Nordflügel, einem zweiten Stockwerk ...

Strøget

Strøget
Die Fußgängerzone von Kopenhagen. Die wohl belebteste Straße der dänischen Hauptstadt ist der Strøget. Die berühmte Shoppingmeile ist nicht nur inoffizielle Hauptstraße Kopenhagens sondern mit 1,8 km auch die längste Fußgängerzone Europas.